DELTA MANAGEMENT TRAINING

 


Mitarbeitergespräche


Zielgruppen:

Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte


Zielsetzungen:

Gezielter Einsatz von Methoden und Formen der Gesprächsführung mit Mitarbeitern
Verbessern der Mitarbeiterleistung durch Mitarbeitergespräche
Steigerung der Effektivität in Zielsetzungs-, Motivations- und Kontrollfunktionen der Führungskraft


Inhalte:

Methoden und Strukturen ergebnisorientierter und konstruktiver Mitarbeitergespräche
Formen, Inhalte und Abläufe von Mitarbeitergesprächen
• Problemlösungsgespräche
• Zielsetzungsgespräche
• Beurteilungsgespräche
• Jahresgespräche
• Konfliktgespräche
• Nachfassgespräche bei nicht erfolgter Leistungsverbesserung
• Krankheits- und Fehlzeitengespräche
Umgang mit emotionalem Verhalten
Gruppengespräche
    Zum Seitenanfang